Beratungsschwerpunkte:

  • SAP Beratung: Konzeption, Customizing, Einführung und Erweiterung
  • Projektmanagement, Prozessmanagement und Prozessmodellierung
  • Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Studien
  • Schnittstellendesign zur System- und Prozessintegration
  • Lasten- und Pflichtenhefterstellung
  • Testmanagement und Produktivstart-Vorbereitung



Nutzen Sie mein SAP-Netzwerk:

In den letzten 25 Jahren habe ich ein sehr großes Netzwerk von freiberuflichen Kollegen und kleinen bzw. mittleren Unternehmensberatungen aufgebaut. Diese haben zahlreiche Erfahrungen in den Finanz- und Logistikmodulen, aber auch in der Entwicklung und Formularerstellung in SAP.

Die von mir empfohlenen Kollegen kenne ich alle persönlich und diese haben mindestens 5 Jahre permanente SAP-Erfahrung; dafür bürge ich!

Zum Seitenanfang